Erfahre mehr über dein luxus Fotoshooting bei Vikas Portrait und Boudoir Fotografie.
Und Kontaktiere mich damit ich dir deine luxus Portraits ermöglichen kann.

Transformation geschieht von innen nach außen.

Viktoria Schmidt Fotografie

Schönheit der Transformation

Ich freue mich so sehr über deinen Besuch auf meiner Seite. Ich bin Vika und ich bin Luxus Fotografin und ich liebe es besonders romantische Bilder zu erschaffen. Das heißt ich fotografiere reale Frauen im Magazin, Vogue und Venityfair Style. Diese Art von Fotografie soll dir helfen zu entdecken wie schön du wirklich bist. Bei so einem Fotoshooting zählen nicht nur schöne Bilder sondern das Erlebnis und der Weg zu ihnen. Es soll gewissermaßen der Weg zu dir selbst sein. Alles ergibt eine Einheit in der du dich absolut wiederfinden und wohl fühlen sollst.

Gemeinsam mit meiner Visagistin kreieren wir dein persönliches Shooting Erlebnis. Mit uns werden deine Träume Wirklichkeit. Es geht hier nicht darum dein Äußeres zu verändern, du sollst und darfst du selbst bleiben und dich dennoch wie ein Model fühlen. An diesem Tag dreht sich alles nur um dich und deine wahre Schönheit. Denn die Schönheit kommt von innen nach außen. 

Boudoir und Portrait Fotografie

So sehen meine romantischen Bilder aus

Echte Bilder mit echten Menschen.

Warum du mit Vikas Puppenhaus die richtige Fotografin gefunden hast ?

Fotografie ist für mich nicht nur ein gewöhnlicher Job. Fotografie ist die Kunst in der ich die Gefühle, die Stimmung und das Innere-Ich auf ein einziges Bild bringen kann. Am liebsten in einer romantischen stilvollen und sinnlichen Stimmung.
Die Fotografie begleitet mich schon seit Jahren und aus früherem Wunsch einfach eine Fotografin zu sein, ist ein großes Bedürfnis geworden – anderen Menschen, vor allem Frauen, helfen zu können nicht nur schöne, nicht nur großartige und geniale Fotografien von sich zu bekommen, sondern auch zu ihrer inneren Heilung zu finden!
Und dazu gehört mehr als einfach Make-up auflegen und auf den Auslöser drücken. Ich möchte dich kennen lernen, deine Wünsche und Vorstellungen erfahren und diese gemeinsam mit dir in die Tat umsetzen. Dafür ist mir kein Weg zu schwer oder zu weit! Nur gemeinsam können wir es schaffen deinen Traum von romantischen und verträumten Bildern Wirklichkeit werden zu lassen. Nur wenn du dich wohl fühlst bin ich in der Lage wunderschöne Bilder von dir zu erschaffen. Mir ist die Person vor meiner Kamera sehr wichtig.

Selbstverständlich gehören umfangreiches Wissen über technische Handhabung, sowie Kenntnisse im Umgang mit modernen Retusche Programmen wie Photoshop zu meinem Beruf.
Wichtiger als die Technik und teuerste Ausrüstung ist meine Erfahrung. Da ich persönlich den gleichen Wunsch wie fast jede andere Frau nach Anerkennung, Schönheit und Freude im Leben habe, kann ich mich umso besser in dein Fühlen hineinversetzen. So wurde es zu meiner Spezialität Schönheit zu erschaffen.
Zu meinem Beruf und meiner größten Freude, gehört es dazu jeden Tag mit Frauen zusammen zu arbeiten. Und jedes Mal lerne ich mehr und mehr über die Schönheit und verschiedene Fassetten der Persönlichkeiten dazu.
Nur ein fokussiertes Arbeiten zusammen mit dir und deinen Bedürfnissen gibt mir die Möglichkeit jeden Tag aufs Neue bessere Ergebnisse zu erzielen. Für dich bedeutet es – entspannen und genießen.

Warum ein Fotoshooting so wichtig ist ?

Bitte tue das in erster Linie nur für dich selbst. Weil du wunderschön bist und du bist es wert gesehen zu werden.
Selbstliebe ist für einen Menschen so wichtig! Leider ist es nicht jeder Frau möglich, sich einfach so zu akzeptieren wie sie ist. Selbstverständlich trägt die Schönheitsindustrie dazu bei. Obwohl wir genau wissen, dass die meisten Medien verzerrt dargestellt werden, wird diese Darstellung als die Wahrheit empfunden. Und dann kommt der Blick in den Spiegel und es folgt eine Enttäuschung, weil wir nicht durchgehend perfekt aussehen können. Keiner sieht jeden Tag wie ein Covermodel aus. Auch ein Covermodel sieht nicht jeden Tag wie eins aus. Abgesehen davon, dass es der Beruf dieser Frauen ist überwiegend durchgehend perfekt auszusehen, werden sie von absoluten Profis gestylt, frisiert und angezogen. Und genau daran möchte ich die Frauen erinnern, daran dass sie lediglich kleine Momentaufnahmen inklusive Photoshop Retusche sehen und nicht die wirkliche Realität. Und genau deswegen behaupte ich – jede Frau kann es auch! Und ich meine damit wirklich jede Frau kann ein Modelcover Foto von sich bekommen. Ich möchte dir einfach beweisen, dass es geht, das du es kannst, dass niemand dich reduzieren kann, wenn du es nicht zulässt. Genau dafür habe ich sehr lange viele Tricks und Regeln der Modeindustrie beobachtet und studiert, um diese während unseres Fotoshootings an dich weiter geben zu können. Du bekommst das beste Make-up und Styling meiner Visagistin! Jede Visagistin, mit der ich zusammenarbeite, wurde von mir genaustens geprüft. Ich lege viel Wert auf Qualität, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Hygiene und das erwarte ich auch von meinen Kollegen und Partnern.
Und dann arbeiten wir zusammen an schönen Bildern auf denen du mehr als Schminke und Styling erkennst, mehr als schlank sein und mehr als in richtiger Pose zu sein. Du wirst dein inneres Leuchten sehen. Und stell dir vor wie wunderbar es sich anfühlt, endlich den Beweis zu bekommen, dass du genau so großartig bist wie ein Covermodel.

Boudoir und Portrait Fotografie
Boudoir und Portrait Fotografie

So viele Frauen haben Angst im Fokus oder Mittelpunkt zu stehen. Sie meiden die Kamera, weil sie sich vor einer Enttäuschung fürchten. Du auch? Ich kann das absolut verstehen. Und genau deswegen bin ich für dich da. Ich möchte dir dieses Gefühl nehmen und zeigen wie wunderschön du bist. Und weil ich weiß wie sich solch eine Enttäuschung anfühlt tue ich alles, um es zu vermeiden. 
Jede Frau muss einfach erfahren wie großartig es sein kann im Mittelpunkt zu stehen, wie Glamour und Beauty sich anfühlen, wie wunderbar es sein kann, wenn sich alles nur um dich dreht. Und dann erschaffen wir gemeinsam ein kleines Kunstwerk von dir, eine Erinnerung für die Ewigkeit. 

Und wollen wir mal ehrlich sein, Frauen die Mütter geworden sind vergessen manchmal zu existieren. Mütter vergessen an sich zu denken und sich um sich selbst zu kümmern. Und Mütter verstecken sich nur zu gerne Hinter der Kamera. Und was bleibt unseren Kindern am Ende als Erinnerung an die Mutter übrig, wenn sie nicht mehr da sein sollte?

Was ist anders als bei anderen Fotografen / Fotostudios?

Vorgeschichte und der Weg zu romantischen und zeitlosen Bildern

Um auf die Frage antworten zu können, wie ein Shooting bei mir funktioniert, muss ich etwas über meine Denkweise erzählen. 
Vermutlich geht es vielen genauso wie mir! Uns werden diese wunderschönen und fantasievollen Fotografien in Magazinen präsentiert und jeder hat sich schon mal gedacht – hach ich hätte auch so gerne solche Bilder – von MIR! Bilder auf denen die Haare im Wind fliegen. Nur leicht, nur ein Hauch. Und auf einmal wäre es so wunderbar Fotos mit wunderschönen Tüllkleidern, die einem schmeicheln zu besitzen. Abbildungen wie aus einem Märchen mit tanzenden Bewegungen. Die Silhouette einer Tanzenden frau in einem wunderschönen schwingendem Tüll Rock, ist hypnotisierend. 
Und so ging meine Suche nach einer Fotografin los, die mir genau das hätte ermöglichen können. Doch die Suche war sehr enttäuschend. Es gab einfach keine Fotografin in meiner Umgebung, die meinen Vorstellungen entsprochen hätte. Und genau das musste sich ändern, so fing ich an alle meine Wünsche und Vorstellungen in meinem Fotostudio in Heusenstamm an meinen Kundinnen umzusetzen und sie waren begeistert! Und genau diese Freude erfüllt mich mit einer tiefen Dankbarkeit.

QA

Erster Schritt zu deinem Traum - Fotoshooting

Fotografie ist meine Herzensangelegenheit, ein Wunsch, den ich mir erfüllt habe. Bei einer Termin Buchung liegt der ganze Fokus auf meinen Kunden. Das ganze Fotoshooting wird nach den Wünschen meiner Kunden gestaltet. Um richtig auf deine Vorstellungen eingehen zu können vereinbaren wir ein ausführliches und unverbindliches Beratungs- und Vorgespräch in dem alle deine Fragen beantwortet werden.

Dein Tag. Dein Styling

Beginne den Tag wie ein Star. Lass dich verwöhnen und genieße dein persönliches Styling durch professionelle Hände einer Visagistin. Dein Make-up und die Haare werden nach deinem Wunsch von meiner Stylistin zurechtgemacht, vorher werden deine Outfits passend zu dem gesamten Styling gewählt. Die Outfits kannst du selbstverständlich selbst mitbringen. Ebenso gibt es in meinem Studio eine große Auswahl von tollen Stoffen und Accessoires, die wir zu einem absolutem Unikat – Outfit zusammenfügen können. Fühle dich wie ein Star.

Das perfekte Fotoshooting

Nachdem das Styling und Outfit fertig sind, darfst du vor meiner Kamera Strahlen, dabei wirst du von mir durchgehend angeleitet.
Ich zeige dir alles was ich weiß und bringe dich in richtige Posen. Von der Zehenspitze bis zum Haaransatz wirst du angeleitet, wie du dich am besten ins Szene setzen kannst. Und dann wirst du wie ein erfahrenes Model Aussehen, ohne eins zu sein.
Damit dein Make-up perfekt bleibt, begleitet uns deine Visagistin durch das ganze Shooting.
Es gibt keine Vorgabe wann wir das Fotoshooting beenden müssen. Allerdings ist meine Erfahrung folgende, die meisten ungeübten Menschen bekommen nach etwa zwei Stunden die ersten Ermüdungserscheinungen. Deswegen versuche ich die meisten Bilder und deine Wünsche innerhalb dieser Zeit umzusetzen. Da jeder Mensch anders ist, baue ich das gesamte Fotoshooting passend zu der Person auf. Und das geschieht schon ein paar Tage vor dem eigentlichen Termin.

Deine Bilder

In einer persönlichen Bildpräsentation in Heusenstamm suchst du dir deine Bilddrucke fertig bearbeitet aus. Nimm nur mit was dir gefällt und was du brauchst.

Was ist in deiner romantischen Fotosession enthalten?

Deine Fotosession enthält:

  • Eine persönliche Konsultation in der wir dein Traum – Shooting designen
  • Verpflegung in Form von Getränken und kleine Snacks
  • Professionelles Haare & Make-up Styling 
  • Mehrere Sets und Outfits
  • Zugang zu Vika’s Studio Garderobe
  • Posing Unterricht / Anleitung
  • Persönliche Bilder Präsentation
  • Selbstverständlich kannst du gegen einen geringeren Aufpreis eine zweite Person dazu bringen, wie deinen Lebenspartner für ein Paarfotoshooting zu zweit. 
  • Ein Familienfotoshooting kann je nach Personenzahl auch dazu gebucht werden.

Solltest du noch Fragen haben dann ruf mich einfach unverbindlich an, ich beantworte dir sehr gerne jede deiner Fragen.

Besonderheiten

  • Fotoshooting mit spezialen Effekten wie Nebel,
    Farben und Lichter
  • Fotoshooting in Blumen oder Bluten
  • Handgemalte Hintergründe
  • Selbst zusammengestellte und genähte Outfits
  • Viele wunderschöne Stoffe
Boudoir und Portrait Fotografie Trockeneis nebel in romantischer Stimmung Trockeneis Fotoshooting

FAQ

Most frequent questions and answers

Es ist überhaupt kein Problem, wenn du keine Modelmasse 90-60-90 hast. Ich bin darauf spezialisiert dir dabei zu helfen dich in eine richtige und vorteilhafte Pose zu positionieren. Du darfst dich nicht zu sehr unter Druck setzen. Erst wenn du loslässt entstehen wunderschöne, zauberhafte und romantische Bilder von dir. Und diese haben keinen Zusammenhang mit der Kleidergröße oder deinen Modelqualitäten.

Und mach dir keine Sorgen, es gab noch keine Kundin, die zu mir kam und absolut selbstsicher war. Jeder Mensch braucht etwas Zeit, um aus sich raus zu kommen. Und genau diese Zeit nehme ich mir für dich.

Ja Selbstverständlich! Es ändert sich nicht viel in der Vorgehensweise bei meinem Fotoshooting. Ich leite grundsätzlich mit Worten an und sage dir genau was du machen solltest. Und wenn das nicht reicht dann zeige ich dir gerne vor wie es aussehen soll. Mach dir keine Gedanken, vertraue mir und gemeinsam erschaffen wir die schönsten Babybauch-Bilder in deiner Schwangerschaft. Vor allem kann ich sehr kreativ sein um an ein Ergebnis zu kommen. 

Ja ich biete Termine in meinem Fotostudio an.  Es ist nicht verboten als Fotografin tätig zu sein, es gibt lediglich Vorschriften die bestimmte Zicherheitsauflagen vorgeben. Und alle diese Vorgaben kann ich erfüllen. Und ja ich besitze auch eine Atemschutzmaske und trage sich während des ganzen Fottoshootings.

Ja! Ich bin der Meinung dass ein vernünftiges Styling dazu gehört. Doch durch die momentanen Auflagen in der Corona Kriese ist nicht immer ein Make-Up durch eine Visagistin möglich. Aber ich biete dir an mit professionellem Make-up und Werkzeug unter meiner Anleitung, sich selbst stylen zu können. So können wir ein Kontaktloses Fotoshooting möglich machen und du bist trotzdem fast professionell gestylt. 

Deine Garderobe besprechen wir in deinem Vorgespräch. Und ich erzähle dir alles was du wissen musst. Selbstverständlich soll deine Kleidung deinem Umstand angepasst werden und dich in deiner Bewegungsfreiheit nicht einschränken. Achte darauf dass deine Kleidung vor dem Fotoshooting nicht zu eng sitzt. Du bekommst von mir eine passende Anleitung was du alles in deine Tasche einpacken kannst und wie du dch für dein Fotoshooting vorbereiten kannst  und deinen schönen Bildern steht nichts mehr im Weg. 

 

Ja ich besitze einige Stoffe und Spitzenkleider. Und viel mehr, aber das kann ich dir alles bei unserem Vorgespräch zeigen. 

Ein Portrait Fotoshooting bei mir zu buchen ist ganz einfach. Ruf mich einfach an: 0172 7620082​
oder schreibe mir eine Nachricht mit deinen Kontaktdaten und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir. Dann vereinbaren wir einen unverbindlichen Termin zum Kennenlernen. Und den Rest besprechen wir persönlich.

Ich bin nicht einfach eine Fotografin, ich bin auch Künstlerin und die Arbeit mit Photoshop gehört für mich dazu. Es ist mein Werkzeug mit dem ich deinen Bildern das gewisse Etwas verleihe. Selbstverständlich retuschiere ich nur das was du mir erlaubst.
Solltest du Hautprobleme haben, dann mach dir keine Sorgen ich bin in der Lage diese absolut unauffällig zu bearbeiten. Egal ob es Akne im Gesicht ist oder Schuppenflechte an den Händen. Auch eine Herpes Blase an deiner Lippe ist für mich keine große Herausforderung.

Ich bitte dich immer rechtzeitig deinen Termin zu verschieben. Natürlich kann es vorkommen, dass du krank wirst und deinen Termin nicht halten kannst. In solchen Fällen reicht mir eine Nachricht und ein Ärztlicher Attest.  Solltest du nicht zu deinem Termin erscheinen und nicht mindestens 48 Stunden vorher absagen, wird deine Anzahlung als Aufwandsentschädigung einbehalten. In jedem anderen Fall sehe ich kein Problem, wenn wir unseren Termin mal verlegen müssen, solange es rechtzeitig kommuniziert wird.

Obwohl ich romantische, sinnliche und zeitlose Fotografie von ganzem Herzen liebe, soll dich das in deiner Fantasie nicht begrenzen. Natürlich können wir auch ein Outdoor-Fotoshooting, oder Business Portraits planen. Es darf auch cooler und lässiger werden. 

In dieser digitalen Welt sind gedruckte Produkte ein absoluter Luxus. Ich bin der Meinung, dass deine Bilder es verdient haben in der realen Welt zu leben und gesehen zu werden. Sie sollen nicht auf einem digitalen Friedhof landen.
Ich biete Prints in 20×30 in wunderschönen Passepartouts. Diese Drucke kannst du als ein Paket in einer wunderschönen Box mit nach Hause nehmen. Selbstverständlich kannst du deine Bilder vergrößern lassen und als eine Leinwand oder in einem Bilderrahmen erhalten.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.