Für dich wurde ich Fotografin Teil 1

Ich glaube jetzt ist der richtige Zeitpunkt mich bei dir vorzustellen. Ich möchte dir erzählen warum ich Fotografin geworden bin und warum Fotografie wichtiger ist als wir glauben, und warum ich für dich Fotografin geworden bin.

Ich habe keine klassische Ausbildung eines Fotografen. Um ehrlich zu sein habe ich einen der unkreativsten Berufe gelernt die es gibt. Ich habe tatsächlich Elektrotechnik studiert. Ja genau ich bin eigentlich Elektrotechnik Ingenieurin und hatte viel mit Zahlen Normen und Männer Welt zu tun.
Insgeheim wollte ich aber schon immer etwas Kreatives machen. Getraut habe ich mich nicht.

Wie alles begann: Vor etwa 10 Jahren begann mein Experiment mit der Fotografie und der Kunst. Manchmal werden uns unsere Wünsche erfühlt und wir bekommen einen Schubser von Außen.

Und so begegnete ich in kurzer Zeit mehreren Menschen die mir gezeigt haben wie so eine Spiegelreflex wirklich funktioniert und was ich alles beachten darf.

Parallel hatte ich immer schon damit zu kämpfen mich selbst und somit meinen Körper zu akzeptieren. Ich dachte so lange ich wäre unfotogen und somit nicht hübsch. Mein Unterbewusstsein hat es so verknüpft. Und ich darf heute sagen, dass es nicht an meinem Aussehen lag, den ich war eine wunderschöne und sportliche Frau, die sich nicht sehen konnte wie sie wirklich war. Es war ein Problem.

Warum ich dir das erzähle? Weil ich nach allen Jahren als Fotografin festgestellt habe, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin! Jede zweite Kundin hat das gleich oder ähnliche Problem. Was dazu führt dass sie nur Fehler an sich sehen und nicht das Schöne. Wir sind unglaublich selbstkritisch und wollen uns andauernd verbessern.

Aber damals wusste ich noch nichts davon, hatte keine Ahnung von Persönlichkeitsentwicklung und ich konnte einfach keine Komplimente annehmen, ich dachte die Menschen wollen nur höflich sein.
Da ich eine Frau bin wie jede andere und ebenfalls dem medialen Einfluss unterlag, wollte ich unbedingt ein bestimmtes Aussehen erreichen. Ich wollte auch so schön aussehen wie die Models auf den Bildern, im Fernsehen oder in den Zeitschriften.

So ging meine Reise los und ich suchte nach einem passendem Fotografen.
Wie es weiter ging und was mit den Fotografen passiert ist, und wie ich mich endlich annehmen konnte, das erzähle ich dir in einem weiterem Beitrag von mir.

 

Du bist herzlich willkommen auf meiner Webseite oder auf Instagram zu stöbern. In den ganzen Jahren sind einige neue Bilder dazu gekommen. Sowie neue kreative Ideen. 

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.